Brahmarandhra

Wörtlich: die Öffnung Brahmans (das Universelle); Bezeichnung für die Fontanelle am Scheitelpunkt des Kopfes
"Wenn ein Kind geboren wird, befindet sich dort ein sensibler Punkt, an dem sich der Knochen erst bildet, wenn das Kind ein bestimmtes Alter erreicht hat. Dies ist der Ort im Körper, durch den das Leben in den Fötus eintritt." (Sadhguru)

 

Human Design System

Lebe deine Einzigartigkeit!

Durch das Human Design kannst du dein wahres Selbst entdecken. Es gibt uns Einsichten in unsere energetische Veranlagung und zeigt uns unsere Potenziale und Konditionierungen auf. Schon allein das Wissen und die Beachtung deines Energietyps, deiner daraus resultierenden Handlungsstrategie und deiner Autorität, verändert dein Leben ins Positive. Die Schwangerschaft ist der ideale Zeitpunkt um endlich sich selbst zu leben, in die volle Kraft zu kommen, mit Leichtigkeit und tiefem Verständnis für die Mitmenschen. Um das zu erreichen, ist das Human Design System eine wunderbare Methode.

 

Selbstbestimmung

Der Gegensatz zur Fremdbestimmung.
Zeige dich so, wie du wirklich bist und werde das, was du werden kannst. Finde deinen eigenen Weg. 
Liebe dich so wie du bist und liebe andere so wie sie sind.

 

Sanskrit

Sanskrit ist eine der ältesten Sprachen der Welt, die heute noch gesprochen wird. Sie ist die Sprache der Mantras, die Sprache hinter dem Yoga, die Sprache hinter der indischen Philosophie, die Sprache der indischen Schriften. (Sukadev Bretz)

 

OM

OM, oder AUM ist eine heilige Silbe und steht für das Universelle, Ganze, Ursprüngliche, das alles in sich erhält. Es ist der Urklang des Universums.

 

Namasté

Das Göttliche in mir grüßt/verneigt sich vor dem Göttlichen in dir.

 

Mudras

Mudras sind spezielle Finger- und Handhaltungen. Sie sind vergleichbar mit den Körperhaltungen des Yoga. In wenigen Minuten verstärken sie gezielt den Fluss der Lebensenergie, stärken auf allen Ebenen und bauen Stress ab.