top of page
photo_2022-01-02_12-24-19.jpg

Individuelle Schwangerschafts- begleitung

Regelmäßige Auszeiten fördern das Wohlbefinden und begünstigen eine natürliche, kraftvolle Geburt. Die Mutter - Kind - Bindung wird von Anfang an gestärkt.

Gönne Dir eine ganz persönliche Schwangerschaftsbegleitung.

Individuell  - Für Dich und Dein Baby

Eine Sitzung kann folgende Elemente enthalten:

Entspannung

Ich lege viel Wert darauf, dass du dich regelmäßig vollkommen entspannen kannst und in Verbindung mit deinem Baby bist. Daher integriere ich in jeder Sitzung Elemente, die dies ermöglichen.

Deine Fragen und Befindlichkeiten sind mir sehr wichtig und wir nehmen uns dafür Zeit.

Unterstützung bei Deinen persönlichen Herausforderungen

Bei Problemen aller Art lasse ich gerne Aspekte aus meiner heilerischen Tätigkeit einfließen, indem ich prüfe auf welcher Ebene (körperliche, mentale, energetische, emotionale oder spirituelle) sich das Problem jetzt lösen läßt und dann entsprechende Tools anwende.

Das kann zum Beispiel das Lösen von festgesetzten Emotionen oder Glaubenssatzarbeit sein.

Atemübungen und Yogastellungen finden auch regelmäßig ihren Platz und ich wähle sie so aus, dass du sie auch jederzeit alleine praktizieren kannst.

Ich gebe dir Übungen an die Hand, um z.B. die Verbindung zu deinem Körper wieder zu entdecken, dein Mindset zu überprüfen und positiv auszurichten (Affirmationen), dich mit der Natur zu verbinden, mit deinen Emotionen umzugehen, deine innere Führung zu entdecken, in Verbindung mit deinem Baby zu sein, Dankbarkeit zu leben, uvm.

Schwangerschaftsthemen

Wir können uns mit Themen wie Vorsorgeuntersuchungen, Ernährung, Bewegung, Hormonen (besonders Oxytocin), deiner eigenen Geburt, Seelenkommunikation, Schwangerschaftsproblemen, Tönen, alles rund um Geburt, Stillen, Wochenbett, Säuglingspflege uvm. beschäftigen.

Deine Interessen und Bedürfnisse gestalten unsere gemeinsame Zeit mit.

Hier geht es nur um Dich und Dein Baby! Gönne euch diese kostbare Zeit.

Hast Du Interesse?

Dann melde Dich gerne für ein kostenloses Vorgespräch, in dem wir uns kennenlernen können und alles weitere besprechen.

Ich freue mich auf Dich!

Besonders in der Schwangerschaft bekommen wir vielfältige Möglichkeiten uns selbst neu zu entdecken und wir können lernen die Herausforderungen, die sich uns zeigen anzunehmen, zu nutzen und in Flow zu bringen.

So werden aus Stolpersteinen wie ein auffälliger Zuckertest, Übelkeit, andere körperliche Beschwerden, den vielen Entscheidungsfragen (Ultraschall, CTG, Nahrungsergänzung, Vorsorgeangeboten, Geburtsort, ...), Konflikte uvm. wichtige Entwicklungsmöglichkeiten, die uns auf dem Weg unseres MamaSeins weiter stärken.

Die Geburt ist das Tor, durch das wir in dieses Leben kommen.

Unser Leben wird nachhaltig durch die vorgeburtlichen Prägungen, besonders auch durch die Beziehung zwischen Mutter und Kind in der Schwangerschaft und die Geburtserfahrung, stark beeinflusst.

Mit diesem Wissen ist es umso wichtiger, als (werdende) Mama mit einer bewussten Verantwortung die Zeit der Schwangerschaft zu gestalten und sich auf die Geburt vorzubereiten.


Mache Dich auf den Weg!

Für Dich und besonders auch für Dein Baby!

Doula Claudia.jpg

Doula Claudia

Als freie, ganzheitliche Doula stelle ich mein Wissen und meine Erfahrung in den Dienst der Gebärenden.
Ich unterstütze Dich während der gesamten Wehentätigkeit und Geburtsdauer an dem Ort, den du Dir für die Geburt ausgesucht hast.
Durch meine Begleitung stärke ich Dich in Deinem Zutrauen und Deiner Fähigkeit zu gebären.
Ich konzentriere mich ganz auf Deine Bedürfnisse, bin für Dich da, mache Dir Mut, glaube an Dich und helfe Dir entspannt und ganz im Moment bei Dir und Deinem Baby zu sein.
In völliger Hingabe und Vertrauen.

Doula Basis Paket

Das Basis Paket kann natürlich individuell nach Deinen Bedürfnissen erweitert werden.

  • 3 Treffen in der Schwangerschaft (Kennenlernen, Vertrauen aufbauen, Entspannen, Vorbereiten und Einstimmen auf die Geburt)

  • 1 Lomi Hapai Schwangerenmassage

  • Rufbereitschaft (14 Tage vor und nach dem errechneten Geburtstermin)

  • kontinuierliche Begleitung während der gesamten Geburtsdauer

  • 2 Hausbesuche im Wochenbett

Honorar: auf Anfrage

Wochenbettgespräch

Nach der Geburt brauchst du als frischgebackene Mama eine ganz besondere Begleitung. Diese Zeit ist genauso wichtig wie die Schwangerschaft, da auch hier grundlegende Weichen für deine langfristige Mama Gesundheit und eure Mama - Kind Beziehung gelegt werden.

Nach ayurvedischer Tradition heißt es, wie man sich die ersten 42 Tage nach der Geburt pflegt, hat Auswirkungen auf das Wohlbefinden und die Gesundheit der nächsten 40 Jahre im Leben der Mutter.

Oft treten im Wochenbett unvorhergesehene Herausforderungen auf, die sich zu einem riesen Drama entwickeln können oder mit der richtigen Begleitung wichtige Entwicklungsmöglichkeiten und Erkenntnisse bieten.

Nichts zeigt sich dir umsonst.

Gerne stehe ich dir mit all meinem Wissen und Fähigkeiten zur Seite.

Lass uns gerne bereits in der Schwangerschaft über dein Wochenbett sprechen, aber melde dich auch gerne kurzfristig "wenn es brennt".

Nichts zeigt sich dir umsonst.

mögliche Themen:

  • Alles rund ums Thema Stillen

  • Stimmungsschwankungen, depressive Verstimmungen

  • "befremdliche Gedanken" (Du bist nicht allein!)

  • Schreien des Babys

  • Tipps rund um die Babypflege

  • Wickeln

  • Milchstau, Brustentzündung

  • Rückbildung

  • Mein Baby lässt sich nicht ablegen

  • Zeit für mich

  • und alles was sich dir zeigt...

bottom of page